Das Konservatorium feiert Hoffest

veröffentlicht am: 24.06.2026

Das Robert Schumann Konservatorium informiert:

Zum Abschluss des Schuljahres lädt das Robert Schumann Konservatorium alle Schüler, Eltern, Lehrer und Interessierte am Donnerstag, dem 2. Juli 2026 ab 15 Uhr zum traditionellen Hoffest in den Innenhof des Konservatoriums ein.
In diesem Jahr gibt es wieder einen bunten Querschnitt der Musikschul-Ensembles zu hören, mit dabei unter anderem die Streichergruppe Fidolinos, das Blechbläserensemble, Ensembles aus dem Fachbereich der Zupfer und die Rockband. Die Kinder der Musikalischen Früherziehung starten ab ca. 15.30 Uhr das musikalische Programm. Ab ca. 19 Uhr beschließt die Big Band swing it den Abend mit einem kleinen Konzert. 

Für die jüngsten Besucher gibt es eine Bastelstraße, der Geigenbaumeister Bönsch und die Mandolinenbauerin Jacob aus Erlbach sind wieder mit einer Werkbank dabei. Glitzertini sorgt zudem für strahlende Kinderaugen mit kreativen Schmink- und Haarschmuck-Ideen. Für große und kleine Bienenfreunde gibt es einen Stand rund um das Thema Bienen, Wachs und Honig.

Für das leibliche Wohl ist mit Eis, Kaffee und Kuchen, einer Waffelbäckerei, Getränken sowie einem Grill gesorgt.

Der Eintritt ist frei.