alle Veranstaltungen anzeigen

Schumann-Fest: VortragKomponieren mit Brahms und Dietrich – Schumanns neuer „Davidsbund“ im Oktober 1853?

Wann?

17:30 Uhr

Wo?

Robert-Schumann-Haus
Hauptmarkt 5
08056 Zwickau
Tel: 0375834406
Fax: 0375834499

Lage

Karte des Veranstaltungsortes
Karte des Veranstaltungsortes

Beschreibung

Dr. Michael Struck

Kaum jemand könnte berufener über Schumann und Brahms sprechen, als Michael Struck, der 1991 bis 2018 Arbeitsstellenleiter der Brahms-Gesamtausgabe in Kiel war und für seine Schumann-Forschungen mit dem Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau ausgezeichnet wurde. Sein Vortrag erzählt von der Begegnung von Brahms und Schumann in Düsseldorf im Oktober 1853 und bietet eine Einführung zur FAE-Sonate im Abendkonzert.

Eintrittspreise

Eintritt frei

Veranstalter