alle Veranstaltungen anzeigen

Schumann-Fest Zwickau: Romantisches Lichterfest

Wann?

18:00 Uhr

Wo?

Schwanenteichgelände
Am Schwanenteich
08056 Zwickau

Lage

Karte des Veranstaltungsortes
Karte des Veranstaltungsortes

Beschreibung

Stern Meißen, verschiedene Ensembles

Musik an verschiedenen Stationen rund um den Zwickauer Stadtsee, der zu Bootsfahrten einlädt – als Wiederaufgriff einer Idee vom 2. Schumann-Fest 1860. Höhepunkt ist das Konzert von STERN MEISSEN, die schon in den 1970er
Jahren durch Klassik-Adaptionen, etwa von Vivaldis Der Frühling Aufsehen erregten. Auf ihrer 2020 erschienenen CD „Freiheit ist“ hat die Band nun erstmals auch ein Stück von Robert Schumann auf ähnliche Weise neu bearbeitet: Von fremden Ländern und Menschen. Grund genug, die wohl älteste noch aktive deutsche Rock-Band mit ihrem neuen jungen Altenburger Frontmann Manuel Schmid einmal wieder nach Zwickau einzuladen.

Eintrittspreise

Eintritt frei

Veranstalter