85 Besucher bei Einwohnerversammlung in Oberhohndorf

veröffentlicht am: 09.03.2015

Etwa 85 Besucher kamen am Donnerstagabend, dem 5. März, in die neue Sporthalle der Bebelschule zur Einwohnerversammlung der Oberbürgermeisterin für die Stadtteile Bockwa, Oberhohndorf und Cainsdorf. Die neue Sporthalle in Oberhohndorf wurde ausnahmsweise komplett mit Filzboden ausgelegt und mit Stühlen ausgestattet. Viele Bürger nutzten die Möglichkeit, die erst wenige Tage im Schulbetrieb befindliche Sporthalle und die zugehörigen Räume zu besichtigen.

Zu Beginn gab Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß einen umfassenden Überblick zur gesamtstädtischen Entwicklung und zur Entwicklung der genannten Stadtteile. Sie ging auch auf die Asyl- und Flüchtlingsproblematik ein. Danach gab es eine Reihe von Anfragen und Bemerkungen, die überwiegend sofort beantwortet werden konnten. Kernthemen waren die Zukunft des Turnerheimes in Cainsdorf als Ortsteilzentrum, die Straßensanierung in Cainsdorf (Lindenstraße) sowie Projekte der Wasserwerke in Cainsdorf und besonders in Oberhohndorf und die nachfolgende Straßensanierung.

Weiterhin stellten die Teilnehmer Fragen zur Verkehrssicherheit, zum Abbruch der alten Turnhalle und zur weiteren Gestaltung der dann vorhandenen Flächen, zum Thema Spielplätze in Cainsdorf und zum Umfeld des Hüttenweges, zur ärztlichen Versorgung und zum ÖPNV. Besonders wichtig war den Bürgern und Betroffenen von Oberhohndorf der Neubau von Abwassersammlern, da hier seit 2013 und auch noch in den nächsten Jahren erhebliche Leistungen durch die Wasserwerke erbracht werden. Hier gab es auch Anfragen, die nicht sofort beantwortet werden konnten. Die betroffenen Bürger bekommen dazu noch eine schriftliche Nachricht.

  • Presse- und Ober-bürgermeisterbüro

    Postanschrift

    PF 20 09 33
    08009 Zwickau

    Besucheradresse

    Hauptmarkt 1
    08056 Zwickau

    Öffnungszeiten

    Di
    9-12 und 13-18 Uhr
    Do
    9-12 und 13-15 Uhr
    Zusatzinformationen
    sowie nach Vereinbarung
    Mathias Merz
    Büroleiter & Pressesprecher

    Kontakt aufnehmen