Fachkonferenz Innovationen im Mittelstand

Die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Zwickau laden am 14. Mai 2020 Unternehmerinnen und Unternehmer zur diesjährigen Informationsveranstaltung in den Bürgersaal des Zwickauer Rathauses ein.

Von 9.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr dreht sich alles um das Thema „Innovationen im Mittelstand – neue Geschäftsideen erfolgreich umsetzen“.
Neben einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Mario Geißler mit anschließender Podiumsdiskussion sind verschiedene Workshops rund um das Thema Innovationsmanagement vorgesehen:

  • Systematisch Ideen generieren? Wie entwickle ich kundennahe Geschäftsideen?
  • Wie Innovationen verkaufen? Wie setze ich meine Geschäftsidee erfolgreich (am Markt) um?    
  • Neue Geschäftsmodelle. Wie übertrage ich meine Geschäftsidee in ein gut funktionierendes Geschäftsmodell?
  • Innovieren finanzieren? Welche Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten  stehen für meine Geschäftsidee zur Verfügung?

Die Veranstaltung dient dem Informations- und Ideenaustausch und bietet darüber hinaus Gelegenheit, neue Impulse aus der Praxis und für die eigene Arbeit zu bekommen.

Hinweis: Die Durchführung der Veranstaltung ist abhängig von den weiteren Festlegungen zur Überwindung der Corona-Krise.