Lindenberg! Mach Dein Ding!

20:00 Uhr

Beschreibung

Sein Leben, seine Geschichte, sein Ding! Der Film erzählt Udos Story bis zu seinem großen Durchbruch. Anders gesagt: Wie wurde aus dem westfälischen Udo Gerhard Lindenberg Deutschlands bekanntester Rockstar? Seine Jugend und Ausbildung, sein Ausflug in die libysche Wüste und ...

Winterferienprogramm: Fotoworkshop „Auf Augenhöhe“

11:00 - 16:00 Uhr

Beschreibung

Was soll das eigentlich mit dieser Augenhöhe? „Auf Augenhöhe“ zu kommunizieren bedeutet zum einen, selbstbewusst die eigenen Interessen zu vertreten, und zum anderen, offen für konstruktive Ergebnisse zu sein. Aber was bedeutet das und wie wirkt es sich auf unseren ...

Poetry Slam

20:00 Uhr

Beschreibung

Erfahrene und unerfahrene Wortakrobaten werden ihre selbstgeschriebenen Texte vortragen und ihr rhetorisches Geschick unter Beweis stellen. Tighte Hip-Hop Lines oder doch lieber hauchzarte Lyrik? Geschichten von Liebe, Wahrheit und Verrat? Oder gleich wütend dem System seine Ungerechtigkeit ins Gesicht schleudern? ...

Das geheime Leben der Bäume

20:00 Uhr

Beschreibung

Auf unterhaltsame und erhellende Weise erzählt Förster Peter Wohlleben von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume und trifft damit einen Nerv. Er reist zum ältesten Baum der Erde, er schlägt sich auf die Seite der Demonstranten im Hambacher Forst ...

Lilly among clouds – „Green Flash“ Tour 2020

20:00 Uhr

Beschreibung

lilly among clouds schreibt große Popsongs. Rund, aber für den Kloß im Hals. Mal flott und tanzbar, mal majestätisch - aber immer ohne Kitsch. Eher wie eine Collage, dramatisch, vielschichtig, weit. lilly among clouds ist Breitwand-Pop, ist Selbsterkenntnis und Selbstzweifel ...

Theaterstück „Wer seid ihr?“

19:30 Uhr

Beschreibung

Eine Dorfkneipe in Sachsen. Hierher, in ihr Elternhaus, wird Lisa unfreiwillig zurückgebracht, nachdem sie auf der Straße zusammengebrochen war. An der Ampel, vor den Spoilern der Kraftfahrzeuge, hatte sie keulen- und bänderschwingend linke Brandreden gehalten. Ihre Eltern und Onkel Ralf, ...

Die Seilschaft – Tour zum neuen Album

20:00 Uhr

Beschreibung

1992 suchte der Liedermacher Gerhard Gundermann eine Band, die mit ihm seine CD "Einsame Spitze" live umsetzen wollte. Das war die Initialzündung von "Gundermann & Seilschaft". Schnell stellte sich heraus, dass diese Begegnung ein Glücksfall war. Neben den gemeinsamen Konzerten ...